1 800 - 0452 00 admin@info.com

Qualifikation

Beruf als Berufung

 
Dr.-Corinna-Hartleb
Seit 15 Jahren führe und führte ich Tätigkeiten als Dozentin und Coach im Bereich Medizinisches Training und Entspannung,Stressbewältigung und betriebliches Gesundheitsmanagement durch.

Bereits lange vor Beginn meines Studiums 2004 begann ich mit Freude, Erfahrung in den von mir gewählten Studienfächern zu sammeln und übernahm eigenständig Kurse und Projekte im bewegungssystemischen Bereich für Erwachsene und Kinder. In diesem Tätigkeitsfeld habe ich mich nach und nach auf den Bereich Prävention und Rehabilitation spezialisiert.

Aus vielerlei persönlichen Gründen und eigenen Erfahrungen begab ich mich bereits vor vielen Jahren auf den Weg des Entspannungs- und Stressmanagements. Dieser langjährige Prozess der Persönlichkeitsentwicklung lehrte mich der uneingeschränkten und regelmäßigen Selbstreflektion und Bewusstheit für Körper und Seele.
 
 
 
 

Meine Qualifikation

  • Promotion im Bereich Sportwissenschaft/-medizin. Abschluss: Doktorgrad
  • Studium der Sportwissenschaft, Psychologie und Pädagogik. Abschluss: Magister Artium
  • Fachberaterin für Stressmanagement
  • Entspannungspädagogin
  • Sportphysiotherapeutin (Akkr. DOSB)
  • Fachübungsleiterin Rehabilitationssport
  • Rückenschulkursleiterin
  • Medical Aquafitness-Trainerin
  • Schwimmtherapeutin nach McMillan

 
 
 
Referenzen und Qualifikation:  Teilnehmerstimmen  Kooperationspartner  Qualifikation